Ball sucht Schule

Presseinformation

Die Aktion "Ball sucht Schule und Sportverein" der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Schleswig-Holstein verzeichnet nach dem Erfolg aus dem Vorjahr erneut eine großartige Beteiligung. Weit über 400 Schulen und Sportvereine haben […] in den Geschäftsstellen der Genossenschaftsbanken tolle Bewerbungen eingereicht.

Vom 18. August bis 30. September 2012 waren Interessierte aufgerufen, kreativ zu werden. Nach Durchsicht aller Bewerbungen und Auswahl der Sieger erhalten […] über 200 Schulen und Vereine einen prall gefüllten Ballsack. Ein Sprecher der Volksbanken und Raiffeisenbanken zeigte sich beeindruckt von der Anzahl der Bewerbungen, besonders über die kreativen Einreichungen: "Wir haben viele tolle Fotos, Texte, Lieder und Videobeiträge erhalten. Das Sichten hat richtig Spaß gebracht. Die Vielzahl der Bewerbungen zeigt auch den großen Bedarf der Schulen und Sportvereine in Schleswig-Holstein."

Diese Chance ließen sich auch unsere Schülerinnen und Schüler nicht entgehen. Fleißig wurden in allen Klassen Bilder erstellt - Motto: Ohne Ball ist alles doof…
Gemeinsam mit unserer Schulsozialarbeiterin, Frau Möller, brachten einige der Klassensprecher die Bilder persönlich zur Bank.

Am 16.11. war die Freude gro: Wir haben einen gefüllten Ballsack gewonnen!