Nimmerland Theater

Auch in diesem Schuljahr besuchte uns das Nimmerland Theater wieder in unserer Turnhalle. Am 5. März gab es sogar drei Vorstellungen: Zuerst hatten wir die KiTa Morgenstern zu Besuch, dann folgten zwei Aufführungen der "Händlerin der Worte" für unsere Grundschüler.

Die etwas ungewöhnliche Markthändlerin handelt nicht mit Obst oder Gemüse, sondern mit Worten. Im Laufe der Vorstellung wird über ganz unterschiedliche Worte nachgedacht - über kleine Worte, freche Worte, tröstliche Worte ebenso wie über Fremdworte in unserer Sprache.

Immer wieder bezog die Schauspielerin die Kinder ein, stellte Fragen oder animierte zum Mitsingen. Ganz am Schluss durften die Schülerinnen und Schüler dann hinter die Kulisse gucken, die Requisiten anfassen und fragen stellen.