Mathematik Olympiade 2012

Am 14.11.2012 fand in Meldorf die diesjährige mathematik-Olympiade der Dithmarscher Grundschulen statt. Auch die St.-Georg-Schule ging mit einem dreiköpfigen Team an den Start. Bevor jedoch dieses Team gebildet werden konnte, wurden die besten Mathematiker aus allen dritten und vierten Klassen in einem Schulentscheid gesucht.

Mit viel Aufregung und Vorfreude im Gepäck machte sich Frau Gravert dann mit den drei ausgewählten Schülern auf den Weg nach Meldorf. Nach einer kurzen Begrüßung in der Aula startete die Arbeit. Eineinhalb Stunden lang rauchten bei allen 18 Teams die Köpfe. Nach dieser Anstrengung gab es für die Kinder die Möglichkeit sich in der Sporthalle auszutoben.

Mit viel Freude konnte man beobachten, wie viel Spaß alle Kinder hatten, sich mit den Aufgaben auseinanderzusetzen und miteinander im Team zu arbeiten.

Um 17:30 Uhr fand die mit Spannung erwartete Siegerehrung statt. Unsere Mannschaft erreichte einen guten 6. Platz!