In diesem Schuljahr haben drei Klassen eine Klassenfahrt unternommen.

Hier zunächst einige Bilder der Klasse 4a, die direkt am Ostseestrand in Neustadt i.H. im BUND Umwelthaus eine Woche Frühlingssonne, Strandnähe und ein Haus mit toller Betreuung ganz für sich genossen hat.

Die Klasse 4b war vom 01.06.15 bis zum 05.06.15 zu Gast im ADS-Schullandheim Rantum / Sylt.

Bei sehr gemischtem Wetter konnten wir das Wattenmeer und die Schönheiten der Insel erkunden. Die Nordsee reizte bereits am Anreisetag. Eine Wattwanderung bei Kälte, Sturm und Starkregen hat wohl noch niemand erlebt. Zum Aufwärmen waren wir danach in der "Sylter Welle". Auf unserer Radtour sahen wir das "Altfriesische Haus" in Keitum und den tollen Strand von Munkmarsch. In der "Erlebniswelt Naturgewalten" in List machten wir im Außenbereich eine Pause. Auf der Rükfahrt bestiegen wir die "Uwe-Düne" in Kampen und genossen die tolle Aussicht.