Bundesjugendspiele

Im Sommer finden die jährlichen Bundesjugendspiele statt. Da wir zwar eine tolle große Turnhalle haben (Helmut-Lanzke-Halle) aber keinen großen Sportplatz, ist es schön, dass unsere Schülerinnen und Schüler auf dem Gelände der Schulen Heide-Ost laufen, springen und werfen dürfen.

Nach dem Dreikampf, bei dem es um gute Ergebnisse jedes Schülers geht, findet seit einigen Jahren ein Rundenlauf statt, bei dem alle Kinder mitmachen. Eine halbe Stunde lang werden die gelaufenen Runden gezählt und mit einem Stempel auf der Laufkarte dokumentiert. Gewertet werden hier sowohl die Einzelleistung als auch die Bestleistung pro Klasse.
Außerdem finden Staffel-Rundenläufe der einzelnen Klassenstufen statt.

Den Abschluss bildet die Siegerehrung: Ehrenurkunden, Siegerurkunden, Teilnahmeurkunden - niemand geht leer aus! Auch alle Sieger bei den Runden- und Staffelläufen werden geehrt.

Auf der aktuellen Seite des Schuljahres finden Sie Fotos der jeweils letzten Bundesjugendspiele.