Einschulung

Gleich zu Beginn des Schuljahres sind alle Kinder aus den 2. bis 4. Klassen ganz gespannt: Wer sind die Neuen? Kenne ich jemanden? Sind Kindergartenfreunde dabei?

In den einzelnen Klassen ist schon vor den großen Sommerferien fleißig für die Einschulungsfeier geübt worden, jetzt muss das Geübte schnell wieder aufgefrischt und für die große Feier in unserer Turnhalle vorbereitet werden. Wenn der große Tag da ist, sind alle gleichermaßen aufgeregt.

Die Einschulung beginnt um 10:30 Uhr, vorher kann an einem Gottesdienst um 9:00 Uhr in der Erlöserkirche in der Berliner Straße teilgenommen werden. Der Förderverein bewirtet Eltern und alle, die die neuen Schülerinnen und Schüler an diesem 1. Schultag begleiten, vor der Turnhalle mit belegten Brötchen, Kuchen und Kaffee.

Fotos von den Einschulungsfeiern finden Sie in den Rubriken zum jeweiligen Schuljahr.