Klassenfahrten

Wie auch immer man vorwärts kommt: Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen…

Klassenfahrten sind fester Bestandteil des Schullebens. Neben Tagesausflügen und Wandertagen ergänzen ein- und mehrtägige Fahrten den Unterricht in besonderer Weise, vertiefen Unterrichtsinhalte und tragen wesentlich zu deiner guten Klassengemeinschaft bei.

Eine mehrtägige Klassenfahrt findet an unserer Schule häufig schon am Ende des 3. Schuljahres statt oder gleich zu Beginn des 4. Schuljahres, also zu einem Zeitpunkt, an dem die Schülerinnen und Schüler noch ein gemeinsames Jahr Grundschulzeit vor sich haben. Die positiven Auswirkungen auf die Klassengemeinschaft im Anschluss an die Fahrt wirken dann weit in das letzte gemeinsame Schuljahr hinein.

Sie finden Fotos und Texte zu einigen Klassenfahrten der letzten Zeit in den dem jeweiligen Schuljahr.